INTERIOR DESIGN

 Interior Design

Eine ganz maßgebliche Aufgabe von Dau Design Architekten ist es geschaffene oder vorhandene Räume durch zeitgemäßes Interior Design deren besondere Charakteristik zu geben. Wenn der Architekt zum Innenarchitekt und Raumausgestalter wird, erhält er eine Vielzahl von Werkzeugen, seinen Stil und Ihren Traum zu gestalten und umzusetzen.

In früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten wurde Architektur maßgeblich von baulichen Faktoren bestimmt: hohe Decken, lichtdurchflutete Innenhöfe und offene Decken, um einige Beispiele zu nennen.

Heutzutage möchte der Auftraggeber den Grundriss und die Raumstruktur funktionaler und rationaler bauen. Vor allem bei Zweckbauten, unter die auch Hotel- oder Spa-Komplexe fallen. Dort, wo die technisch-konstruktiven Elemente von Räumen zurückstehen, rücken die ästhetisch-künstlerischen Faktoren in den Vordergrund.

Um Räumen ihren unverwechselbaren Charakter zu geben, gewann Interior Design, also Innenarchitektur und Innenausgestaltung von Räumen, zunehmend an Bedeutung. Nicht nur Decken, Wände und Grundrisse geben einem Raum seinen Charakter und seine Unverwechselbarkeit – auch Einrichtungs-gegenstände, wie ein zentral platziertes Element, können Räumen eine optische Struktur und ein Gesicht geben.

Dau Design Architekten fügen ein nachhaltiges Design mit dem notwendigen Zweckmäßigkeiten stimmig ineinander – daraus entstehen beständige und faszinierende Räume und Gebäude.